Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Dienstag, 23.04.2024 07:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 188

Hohe Restrukturierungskosten: SAP: Umsatzsteigerung und Cloud-Erfolge markieren starkes erstes Quartal

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Trotz unerwartet hoher Restrukturierungskosten befindet sich SAP auf Wachstumskurs, zeigen die Ergebnisse für das erste Quartal. Das Cloud-Geschäft der Walldorfer geht durch die Decke. Trotz eines operativen Verlusts aufgrund umfangreicher Restrukturierungskosten meldet SAP einen soliden Start ins Geschäftsjahr 2024. Die Stellenkürzungen und der Fokus auf strategische Wachstumsbereiche wie Künstliche Intelligenz und Cloud-Dienste scheinen erste Früchte zu tragen. Im ersten Quartal konnte der deutsche Software-Riese seinen Umsatz um acht Prozent auf über 8 Milliarden Euro steigern, getrieben vor allem durch einen beeindruckenden Anstieg im Cloudgeschäft um 25 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4E1B
Ask: 9,90
Hebel: 21,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6K9W
Ask: 40,75
Hebel: 4,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4E1B,HG6K9W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
170,72
+1,29%
SAP SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News