Hollywoodstar nach Megadeal reichste Schauspielerin der Welt

Freitag, 13.08.2021 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 315

Kluge Hollywoodstars kassieren nicht einfach Gagen für Filmrollen und kaufen sich damit Häuser, Boote und Flugzeuge, bis außer Schulden nichts mehr übrig ist. Sie bauen sich mit ihrem Vermögen weitere Geschäfte auf und schaffen sich so langfristig zusätzliche Einkommensquellen. Reese Witherspoon hat sich jetzt mit einem Megadeal auf den Spitzenplatz der reichsten Schauspieler der Welt katapultiert. Laut US-Wirtschaftsmagazin Forbes verfügt sie nun über ein Vermögen von rund 400 Millionen US-Dollar.
Witherspoon ist die Gründerin der mit 900 Millionen US-Dollar bewerteten Produktionsfirma »Hello Sunshine«. Rund die Hälfte ihrer Anteile daran hat sie jetzt an die Investmentgesellschaft Blackstone verkauft; einen Anteil von mindestens 18 Prozent will sie behalten.
Auf ihrem Instagram-Account schreibt Reese Witherspoon:
»Ich habe Hello Sunshine gegründet, um die Art und Weise zu verändern, wie Frauen in den Medien gesehen werden. In den vergangenen Jahren konnten wir beobachten, wie unsere Mission in Büchern, im Fernsehen, in Filmen und auf sozialen Plattformen florierte. Heute machen wir einen großen Schritt nach vorn, indem wir eine Partnerschaft mit Blackstone eingehen, die es uns ermöglichen wird, noch mehr unterhaltsame, wirkungsvolle und aufschlussreiche Geschichten über das Leben von Frauen weltweit zu erzählen.«
Die Schauspielerin will auch in der neuen Firma aktiv im Tagesgeschäft bleiben – im Vorstand und als Produzentin.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin
Bildquellen:
IMAGO / Runway Manhattan
IMAGO / Cinema Publishers Collection
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#wirtschafttv #reesewitherspoon #schauspielerin #hellosunshine #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News