Holt Warren Buffett jetzt die Bazooka raus?

Samstag, 18.03.2023 09:04 von The Motley Fool - Aufrufe: 912

Für die meisten Unternehmen und Anleger sind Krisen unangenehm. Manche treiben sie sogar in den Ruin. Anders sieht die Lage bei Warren Buffett aus. Seine Holding Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) sitzt auf einem Geldberg, den er nun zum Arbeiten schicken könnte.

Berkshire hat jede Menge Feuerkraft

Zum 31. Dezember 2022 standen über 32 Mrd. US-Dollar an Barmitteln in der Bilanz von Berkshire Hathaway. Hinzu kommen knapp 93 Mrd. US-Dollar an kurzfristig angelegten Geldmarktpapieren. Außerdem dürfte die Dividendensaison mehrere Milliarden in die Kassen spülen. In Summe stehen also rund 130 Mrd. US-Dollar für Investments sofort zur Verfügung. Selbstverständlich könnte Berkshire noch weitaus mehr Kapital für große Deals einsetzen, da die Holding weiterhin einen hervorragenden Zugang zu Fremdkapital hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse