PR Newswire
LONDON, 15. April 2024
- Abkommen umfasst Zusammenarbeit der Marken Holiday Inn und the niu sowie die Einführung der Marken Garner und Candlewood Suites -
LONDON, 15. April 2024 /PRNewswire/ -- IHG Hotels & Resorts (IHG) und NOVUM Hospitality geben eine langfristige Kooperationsvereinbarung bekannt, welche die Präsenz von IHG in Deutschland verdoppelt. Das Unternehmen wird damit über 200 Hotels in fast 100 deutschen Städten verfügen. Diese Expansion erfolgt durch die Zusammenarbeit der Marken Holiday Inn - the niu sowie die Einführung der IHG-Marken Garner und Candlewood Suites in Europa.
Durch die Vereinbarung mit NOVUM Hospitality, einem der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands unter der Inhaberschaft von David Etmenan, wird IHG zu einem der führenden Anbieter im Midscale und Upper Midscale Segment. Die Zusammenarbeit beinhaltet die folgenden Punkte:
In Deutschland betreibt NOVUM Hospitality insgesamt 111 Hotels. acht weitere Häuser befinden sich in Österreich, den Niederlanden und Großbritannien. Deutschland zählt zu den größten Hotelmärkten Europasund zeichnet sich durch eine starke Inlandsnachfrage sowie ein- und ausgehenden Reiseverkehr aus. Im Jahr 2022 verzeichnete Deutschland mit über 450 Millionen Übernachtungen– die zweithöchste Zahl in ganz Europa. Zudem geht die weltweit höchste Anzahl internationaler Auslandsreisender aus Deutschland hervor, mit etwa 100 Millionen Menschen.
IHGs Wachstum in Deutschland wird durch kontinierliche Investitionen in den Ausbau lokaler Vertriebsplattformen unterstützt, wie beispielsweise die kürzlich eingeführten Loyalty-Partnerschaften und verbesserten Buchungssysteme. IHG erwartet, dass die Erweiterung des Geschäfts erhebliche Vorteile für NOVUM Hospitality und andere IHG-Eigentümer mit sich bringen wird. Dazu gehören die höhere Markenbekanntheit, eine Zunahme direkter Buchungen und die gesteigerte Kundenbindung, um sowohl die Inlandsnachfrage als auch das deutsche Auslandsgeschäft zu erfassen. Dies wird auch die Entwicklung von IHGs Marken an weiteren Standorten vorantreiben.
Die Integration der Marken und Systeme von IHG für ein ganzes Portfolio macht NOVUM Hospitality zu einem der weltweit größten Franchisenehmer von IHG, mit Zugang zu IHGs leistungsstarken Geschäftsmodellen und Technologieplattformen zur Steigerung der Hotelleistung, des effizienten Hotelbetriebs sowie des Kundenerlebnisses.
Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts, sagt:
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einer so angesehenen Gruppe wie NOVUM Hospitality und darüber, die Präsenz von IHG in Deutschland, einem der größten Hotelmärkte Europas, der für unser Unternehmen eine große Bedeutung hat, zu verstärken. Diese Vereinbarung zeigt die Stärke unseres Unternehmens und den Erfolg von IHG darin, hervorragende Konversionsmöglichkeiten umzusetzen. Zudem schafft sie eine starke deutsche Plattform, um die Nachfrage und Markenbekanntheit zu steigern sowie einen größeren Anteil der Millionen Auslandsreisen zu erfassen, die jedes Jahr in Europa und darüber hinaus unternommen werden.
Wir sind stolz darauf, durch unsere Kooperation zwischen Holiday Inn und the niu ein modernes und innovatives Hotelerlebnis auf den Markt zu bringen, das unsere Marke Holiday Inn mit einer hochwertigen lokalen Marke kombiniert. Ebenso ist es ein bedeutender Schritt, die Marke Garner in einem so wichtigen Markt wie Deutschland nach Europa zu bringen, sowie Candlewood Suites zum ersten Mal außerhalb Amerikas einzuführen. Sowohl IHG als auch NOVUM Hospitality teilen ein tiefes Engagement für echte Gastfreundschaft, Qualität und Wachstum, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam zu expandieren."
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality, kommentiert:
„Durch die Partnerschaft mit IHG, einem der weltweit führenden Hotelunternehmen, erhält unser familiengeführtes Unternehmen die nötige Strahlkraft, um unsere Marktpräsenz in Europa zu verstärken. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, den Fokus auf außergewöhnliche Hotelerlebnisse zu legen und dabei die weltweit anerkannte Markenbekanntheit von IHG zu nutzen. Der Zusammenschluss von the niu und Holiday Inn bringt zwei Marken zusammen, die sich perfekt ergänzen. Das steigert nicht nur unsere Attraktivität für Gäste weltweit.Zeitgleich verschafft uns der Zugang zu IHGs hochmodernem globalen Vertriebsnetzwerk verbesserte Verkaufs- und Umsatzmöglichkeiten, die einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen. Da das Unternehmen gänzlich in unserem Besitz verbleibt, wahren wir vollständige Flexibilität und Unabhängigkeit für NOVUM Hospitality.
Über die strategischen Vorteile dieser Allianz hinaus unterstreicht die Übereinstimmung unserer Werte und Grundsätze während des gesamten Verhandlungsprozesses mit IHG die Kompatibilität unserer Partnerschaft. Wir schätzen den Respekt und die Rücksichtnahme, die unserer Marke the niu entgegengebracht wird und freuen uns auf die vielversprechende Zukunft, die uns in unseren gemeinsamen Vorhaben erwartet."
Weitere Markendetails:
Über IHG & Hotels und Resorts
IHG Hotels & Resorts ist ein globales Unternehmen der Hotellerie, das sich zum Ziel gesetzt hat, wahre Gastfreundschaft zum Wohl aller zu bieten.
Mit einer Gruppe von 19 Hotelmarken und IHG One Rewards, einem der weltweit größten Hotel-Treueprogramme, verfügt IHG über mehr als 6.200 geöffnete Hotels in über 100 Ländern und fast 2.000 in der Planung.
Weitere Informationen zu Hotels, Reservierungen und IHG One Rewards finden Sie online.
Die neuesten Nachrichten finden Sie im IHG Newsroom und auf LinkedIn.
Über NOVUM Hospitality
Mit derzeit über 150 Hotels (inklusive der gesicherten Pipeline) und mehr als 20.000 Hotelzimmern an über 60 Standorten in Europa zählt die inhabergeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich NOVUM Hospitality unter der Leitung von David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Midscale und Upper Midscale Hotels in stets zentraler Lage, die unter den Marken the niu, Select Hotels, Yggotel, Novum Hotels und acora Living the City betrieben werden. Zudem fungiert NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, Accor und Hilton. Das renommierte Treugast Investment Ranking, das jährlich die wichtigsten in Deutschland vertretenen Hotelgesellschaften valutiert, bewertet NOVUM Hospitality mit 'A'. www.novum-hospitality.com
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2387257/David_Etmenan_and_Elie_Maalouf.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/ihg-hotels--resorts-und-novum-hospitality-verkunden-kooperationsvereinbarung--ihgs-hotelprasenz-in-deutschland-verdoppelt-302116915.html
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.