Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild)
Mittwoch, 10.11.2021 09:59 von | Aufrufe: 801

IPO/AKTIE IM FOKUS: Veganz-Papiere starten schwach in den Handel

Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Börsengang des Herstellers von veganen Lebensmitteln Veganz sind dessen Aktien am Mittwoch unter dem Ausgabepreis in den Handel gestartet. Der erste Kurs lautete 86,90 Euro, danach gab er auf zuletzt 84,40 Euro nach. Verglichen mit dem Ausgabepreis von 87 Euro bedeutet dies einen Abschlag von gut drei Prozent. Den Ausgabepreis hatte das Unternehmen zuvor fast am unteren Ende der anvisierten Preisspanne festgelegt, die bei 85 bis 110 Euro je Aktie gelegen hatte.

Mit dem Ausgabepreis ergibt sich früheren Angaben von Veganz zufolge ein Gesamtvolumen des Börsengangs von rund 47,6 Millionen Euro, wobei das Unternehmen mit mehr als 106 Millionen Euro bewertet wird.

Der Börsengang erfolgte zum Teil mit neuen Aktien und zum Teil mit solchen aus Beständen veräußernder Aktionäre. Der Bruttoemissionserlös für die neuen Aktien von Veganz beläuft sich früheren Angaben zufolge auf 33,8 Millionen Euro. Mit den Einnahmen will Veganz die Produktion in der Nähe von Berlin aufbauen sowie Investitionen tätigen. Hier seien Ausgaben für Forschung und Entwicklung, für den Ausbau des Außendienstes sowie für Marketing und eine weitere Expansion geplant./tih/tos/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,225
0,00%
Veganz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Veganz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News