Hauptsitz BioNTech in Mainz
Dienstag, 25.01.2022 15:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1208

Ist das die Wende?: Biontech zweistellig im Plus: Neuer Omikron-Impfstoff wird getestet

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

15 Prozent Plus! Die Biontech-Aktie setzt am Dienstag ein klares Ausrufezeichen: Der Kurs hatte sich in den vergangenen zwei Monaten mehr als halbiert. Bringt der Omikron-Impfstoff die Wende?

Wie Pfizer und Biontech am Dienstag mitteilten, wird das Impfstoff-Update jetzt auf Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren getestet. Ergebnisse werden noch in der ersten Jahreshälfte erwartet. Schon ab März könne man bei erfolgreichen Tests und der entsprechenden Zulassung mit der Auslieferung des Vakzins beginnen, teilte Pfizer mit.

Biontech und Pfizer hatten zuvor bereits angekündigt, dass sie im Jahr 2022 bis zu vier Milliarden Impfdosen produzieren könnten. Daran werde sich auch durch ein mögliches Omikron-Update nichts ändern.

Biontech-CEO und Mitgründer Ugur Sahin erklärte dazu: "Impfstoffe bieten nach wie vor einen starken Schutz gegen schwere Krankheiten, die durch Omicron verursacht werden. Neue Daten deuten jedoch darauf hin, dass der Impfschutz gegen Infektionen und leichte bis mittelschwere Erkrankungen schneller abnimmt als bei früheren Stämmen."

Die Biontech-Aktie legte am Dienstag kräftig zu. Am Nachmittag steht sie rund 15 Prozent im Plus. Nach einer wochenlangen Talfahrt – seit Ende November ging es fast 60 Prozent bergab – setzt die Aktie Mal wieder ein deutliches Ausrufezeichen.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
VU4SKS
Ask: 1,06
Hebel: 5,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4SKS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

87,21 $
+0,58%
BioNTech SE ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.