Ist es eine gute Idee, jetzt die Deutsche Bank-Aktie zu kaufen?

Donnerstag, 30.03.2023 08:02 von The Motley Fool - Aufrufe: 973

Die Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000) ist in den letzten Tagen stark unter Druck geraten. Auslöser war die Verunsicherung durch mehrere Bankenpleiten in den USA und die Probleme der Credit Suisse (WKN: 876800), die letztendlich sogar an den ewigen Rivalen UBS (WKN: A12DFH) verkauft werden musste. Für viele Anleger ist die Deutsche Bank offenbar der nächste Kandidat, der in Schwierigkeiten geraten könnte. Das hat den Aktienkurs innerhalb weniger Wochen um über 20 % auf aktuell nur noch 9 Euro abstürzen lassen (Stand: 28.03.2023). Aber ist vielleicht genau jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Aktie noch mal günstig zu kaufen?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Credit Suisse Group Chart
15,646
+2,29%
Deutsche Bank AG Realtime-Chart
24,90 CHF
+1,26%
UBS Group AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
VD0GAS
Ask: 3,80
Hebel: 18,30
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5EWA
Ask: 4,82
Hebel: 7,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0GAS,VM5EWA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.