Hauptsitz BioNTech in Mainz
Montag, 27.06.2022 13:09 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 961

Kann Moderna mithalten?: Biontech: Angepasster Omikron-Impfstoff hebt Aktie und Anlegerstimmung

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

Foto: Julia Cebella - dpa

Die von Biontech am Samstag vorgelegten neuen Studienergebnisse zum angepassten Corona-Impfstoff gegen die Omikron-Variante haben der Aktie einen Schub gegeben. Die ersten Reaktionen aus der w:o-Community!

Die Daten beziehen sich laut Biontech auf einen monovalenten und einen bivalenten Impfstoffkandidaten, der den bestehenden Pfizer-Biontech COVID-19-Impfstoff und einem Impfstoffkandidaten kombiniert, der das Spikeprotein der Omikron-Variante BA.1 adressiert.

Comirnaty2022: "Also kurz zusammengefasst, welche Auswahl die Zulassungsbehörden aktuell haben. Biontech bietet jetzt ein Paket mit folgendem Inhalt (Daten beziehen sich zunächst auf BA.1):

  • Monovalenter Impfstoff mit 30 Mikrogramm (mit 13,5-fachen Anstieg gegen Omikron)
  • Monovalenter Impfstoff mit 60 Mikrogramm (mit 19,6-fachen Anstieg gegen Omikron)
  • Bivalenter Impfstoff mit 30 Mikrogramm (mit 9,1-fachen Anstieg gegen Omikron)
  • Bivalenter Impfstoff mit 60 Mikrogramm (mit 10,9-fachen Anstieg gegen Omikron)
     

Moderna bietet einen bivalenten Impfstoff mit 50 Mikrogramm (8-fache Antikörper). Ich denke, damit ist nichts mehr hinzuzufügen, welcher Ansatz (bivalent oder monovalent) im Hinblick auf das aktuelle Virengeschehen der sinnvollere ist."

Nokery: "Schöne Auflistung: Sechs Monate warten haben ein Ende. Damit ist endlich die letzte Unsicherheit bezüglich der Wirkung und Notwendigkeit von Variantenimpfstoffen beseitigt."

HaseCaesar: "Spannend wird nun sein, ob die neuen Vakzine von Biontech eine höhere Wirksamkeit in Bezug auf BA.4 und BA.5 erreichen als das neue Vakzin von Moderna."

Questionmark: "Bei der ersten Entwicklung waren ja beide sehr gut in der Wirkung. Biontech hat vielleicht das etwas bessere Safety. Ich denke, die Ergebnisse werden wieder ähnlich sein. Mal sehen, wie schnell die Zulassungen kommen. Ich könnte auch mal wieder einen kleinen Shot gebrauchen."

Sheherasade: "Die Impfstoffe von Biontech und Moderna sollen in den USA bei etwa 18 Millionen Kindern ab sechs Monaten zum Einsatz kommen. Der US-Regierung zufolge könnte es schon nächste Woche losgehen. Lasst euch nicht so herunterziehen! Das ist nur eine Meldung. Der neue Impfstoff wird gerade geprüft und die Ergebnisse sind sehr gut."

Bis zum nächsten Börsengeflüster!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BioNTech SE ADR
VU5DKF
Ask: 1,32
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU5DKF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,40
+2,11%
BioNTech SE ADR Chart
101,04
+2,08%
Moderna Inc Realtime-Chart

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Moderna Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire