Ein iMac-Computer von Apple.
Dienstag, 21.09.2021 17:52 von | Aufrufe: 100

Kaum Impulse für die Apple-Aktie

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Der Kurs der dem Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie notiert derzeit bei 143,50 US-Dollar.

Kaum auffällig ist aktuell an der Börse der Kurs von Apple. Das Wertpapier liegt mit 0,39 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 56 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Apple-Aktie unbenommen gut da – und zwar ungeachtet der nur geringen Veränderung. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,27 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 4.370 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Apple am 7. September 2021. Seinerzeit kostete das Wertpapier 157,26 US-Dollar, also 13,76 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple anlässlich der kurz bevorstehenden Markteinführung der neuen iPhone-Modelle auf "Neutral" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die Wartezeiten für Vorbestellungen der iPhone 13-Familie hätten sich im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des letztjährigen Zyklus verlängert, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach der Vorstellung neuer iPhone-Modelle auf "Overweight" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Die Präsentation der neuen Produkte habe weitgehend den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Ersteinschätzung. Das iPhone 13 habe das Zeug für eine mittelfristig positive Absatzentwicklung. Der Zeitplan für die Verfügbarkeit der neuen Modellreihe berge Aufwärtspotenzial für seine iPhone-Umsatzschätzung für das September-Quartal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
5.188,1
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News