Das Icon von Netflix auf einem Smartphone.
Montag, 19.09.2022 17:41 von | Aufrufe: 85

Kaum Impulse für die Netflix-Aktie

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images

Der Kurs der dem Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier notiert aktuell bei 239,40 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Netflix. Mit einem Preis von 239,40 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Minus ist mit 0,34 Prozent nur sehr gering. Die Netflix-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.861 Punkten und liegt derzeit damit um 0,31 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Netflix ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 238,99 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 10. Oktober 2002.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 5,12 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Das Wertpapier von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix auf "Neutral" mit einem Kursziel von 240 US-Dollar belassen. Mit den jüngsten Kursgewinnen der Netflix-Aktie seien vermutlich die Erwartungen an anstehende Änderungen im Anzeigen-getriebenen Abo-Geschäft verbunden, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die hierfür rekrutierten Top-Manager verfügten jedenfalls über die hierfür dringend notwendige "DNA" und über Beziehungen in der Branche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

537,80
-0,09%
Netflix Realtime-Chart
5.148,01
+0,43%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News