Freitag, 29.07.2022 13:01 von Torsten Tiedt | Aufrufe: 1501

Apple Earnings-Update: iPhone rettet Q3 – Genug für neue Kursgewinne?<>

Apple veröffentlichte im Jahr 2007 mit dem ersten iPhone den Urvater der heutigen Smartphones. Danach erschuf Apple mit den Nachfolgegenerationen ein umfassendes Ökosystem aus Hardware und Software und belohnte die Aktionäre seitdem mit einer jährlichen Rendite von durchschnittlich 29 Prozent.

In der Nacht zum Freitag veröffentlichte das Management die Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal. Das iPhone-Segment zeigte sich widerstandsfähig gegen Konjunktursorgen und rettete Apple das dritte Geschäftsquartal. Der Gewinn pro Aktie sank aber gegenüber dem Vorquartal von 1,30 auf 1,20 USD, erfüllte jedoch die Erwartungen der Analysten. Die Apple Aktie legte nachbörslich sogar um drei Prozent zu.

Das Earnings-Update zu Apple habt ihr euch in einer Umfrage in der Aktie an Bord – Community gewünscht. In der Umfrage setzte sich Apple gegen Mastercard und Intel durch. Wie es um das Unternehmen und die Aktie steht, verraten wir dir in diesem Earnings-Update.


Jetzt den ganzen Premium-Artikel auf Aktienfinder.Net lesen.

Über den Autor

RSS-Feed


Aktienfinder.Net
Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.