Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Montag, 19.02.2024 11:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 556

Kommt die Kapitalerhöhung?: PBB wandelt auf den Spuren der Hypo Real Estate – "Abwärtsspirale"

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Die Krise der Deutschen Pfandbriefbank vertieft sich. Investoren wenden sich fluchtartig von dem Immobilien-Investor ab und lassen die Aktie einbrechen. Wiederholt sich die Geschichte der Hypo Real Estate?Die Geschichte der Pleitebank Hypo Real Estate scheint sich bei ihrem Nachfolgeinstitut, der Deutschen Pfandbriefbank (PBB), als Farce zu wiederholen. Betroffen sind diesmal erneut problematische US-Immobilienkredite – nur geht es diesmal um Gewerbeimmobilien.  Im Zentrum der Krise stehen Büroimmobilien, die wegen des anhaltenden Trends, von zuhause aus zu arbeiten, an Glanz verloren haben. Im vierten Quartal standen in den USA so viele Büros leer wie noch nie zuvor. Zahlreiche Unternehmen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Pfandbriefbank
ME8MDU
Ask: 2,74
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8MDU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,90
0,00%
Aareal Bank Chart
5,775
+0,79%
Deutsche Pfandbriefbank Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News