Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Montag, 16.05.2016 19:46 von | Aufrufe: 656

Konecranes und Zoomlion einigen sich im Kampf um Demag-Mutter Terex

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

HYVINKAA (dpa-AFX) - Ungewöhnliche Wendung im Bieterkampf um den Mutterkonzern des Kranbauers Demag: Der finnische Branchenkollege Konecranes will für 1,3 Milliarden US-Dollar eine Sparte des amerikanischen Konzerns Terex kaufen, verzichtet dafür aber auf den Rest des Unternehmens. Der könnte nun vom chinesischen Bieter-Rivalen der Finnen, dem Industriekonzern Zoomlion Heavy Industry Science & Technology übernommen werden.

Nach der Mitteilung von Konecranes vom Montag sprang dessen Aktienkurs nach oben. Den Handel beendeten die Papiere mit einem Aufschlag von fast 18 Prozent. Terex-Titel legten im späten New Yorker Handel zuletzt um knapp 11 Prozent zu./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Terex Corp
ME3AWZ
Ask: 0,97
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3AWZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

52,50
-0,38%
Konecranes Realtime-Chart
59,67 $
+0,66%
Terex Corp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Terex Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News