US-Dollar-Noten.
Freitag, 11.11.2022 15:47 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1826

Konsensschätzung übertroffen: Börsensignal Bullenalarm: Einstieg bei dieser Aktie am besten nicht vertrödeln!

US-Dollar-Noten. pixabay.com

Foto: Unsplash

Sind die wachstumsstarken Zeiten für Big Tech-Titel vorbei? Im Moment sieht es fast so aus. Wenn da nicht eine Aktie wäre, die die Erwartungen übertroffen hat und schnell wieder hochkommen könnte. Kaufgelegenheit!

Während Twitter und Meta gerade für Negativ-Schlagzeilen sorgen, weil sie zigtausende ihrer Mitarbeiter entlassen – die während der Corona-Pandemie zahlreich neu eingestellt wurden, weil das Online-Geschäft extrem boomte – zeigt der Trend auch bei Microsoft nach unten: Auf Jahressicht hat der Titel bereits rund 36 Prozent an Wert eingebüßt.

Klar ist, dass sich auch Qualitätstitel dem aktuell unruhigen Börsenfeld nicht entziehen können und Federn lassen. Zudem bremsen der starke US-Dollar, der anziehende Kostendruck und die schwache Konjunktur das Gewinnpotenzial aus. Alles hat dazu beigetragen, Tech-Aktien auf Talfahrt zu schicken. Die Frage ist allerdings, ob, respektive bei welchen Aktien womöglich ein nachhaltiger Abwärtstrend zu erwarten ist?

Schaut man sich die Meinungen der Analysten an, gehen sie bei Tech-Schwergewicht Microsoft offenbar nicht von einer anhaltenden Kurs-Baisse aus – im Gegenteil: Das Gros bleibt vom langfristigen Aufwärtspotenzial der Microsoft-Aktie überzeugt und sieht den Titel als Kauf-Kandidat. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 297 US-Dollar – was einem Plus von über 22 Prozent auf den aktuellen Kurs entspricht. Die Spanne der Analysten-Einschätzungen variiert dabei zwischen 234 und 411 Dollar.

Mein Kollege Lars Wißler hatte vor allen anderen Microsoft schon am letzten Sonntag, den 06.11.2022, zu seiner "Aktie der Woche" gekürt. Er hatte mal wieder recht: In dieser Woche ging es für Microsoft um über sieben Prozent nach oben. - Ich freue mich schon auf seinen nächsten "Aktie der Woche"-Tipp am kommenden Sonntag. Loggen Sie sich einfach hier ein und profitieren Sie von seinem System und seiner langjährigen Erfahrung! Lars bietet seinen "Aktie der Woche"-Dienst 30 Tage lang derzeit für nur fünf Euro an. Das ist ein günstiger Deal, wenn man bedenkt, dass Lars in den letzten 18 Monaten für seine "Aktie der Woche"-Abonnenten 138 Prozent Performance herausholte. Einfach hier mitmachen und regelmäßig abschöpfen.

Für Microsoft spreche unter anderem die Stärke der verschiedenen Plattformen, meint Ivan Feinseth, Analyst bei Tigress Financial. Zudem habe der Softwarehersteller im abgelaufenen Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert und dabei die Konsensschätzungen übertroffen, wie JP-Morgan Analyst Mark Murphy vor kurzem schrieb. Die soliden Ergebnisse haben auch Credit-Suisse Analyst Philip Winslow überzeugt, der die aktuelle Wachstumsschwäche bei Microsoft als temporär ansieht.

Der jüngste Abschlag bietet insofern womöglich eine günstige Kaufgelegenheit. Für Kursfantasie sorgt zudem auch die geplante Übernahme des Videospielentwicklers Activision Blizzard, die allerdings erst noch von der EU-Kommission genehmigt werden muss. Stichtag ist hier der 23. März 2023 – bis zu diesem Tag soll die Entscheidung spätestens fallen.

(ir) für die wallstreet:online Zentralredaktion

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
HS4ZNF
Ask: 0,19
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4MDP
Ask: 0,13
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZNF,HS4MDP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
414,40
+0,69%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News