Die chinesische Flagge.
Sonntag, 16.10.2022 09:33 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2263

KP-Parteitag 2022: Halver: Wie China die Weltwirtschaft ausbremst

Die chinesische Flagge. pixabay.com

Foto: Baader Bank


China macht eine der größen Wirtschaftskrisen durch. Eine 180-Grad-Wende in Richtung mehr freie Marktwirtschaft erkennt Robert Halver, Kapitalmarktstratege der Baader Bank, nicht. Mit Konsequenzen für die Weltwirtschaft.

Als hätte China nicht schon genug wirtschaftliche Probleme, reiben die USA auch noch Salz in die Wunde – wie zum Beispiel mit neuen Exportbeschränkungen – so Halver. Als einen der größten Krisenherde neben der Null-Covid-Politik und dem Taiwan-Konflikt macht er die bedrohliche Lage am chinesischen Immobilienmarkt aus. Diese sei noch viel schlimmer im Vergleich zur Lehman-Krise im Jahr 2008. "Das ist für die Stimmung im Land gefährlich, da zwei Drittel der Chinesen Immobilien für ihre Altersvorsorge bzw. ihre Vermögensplanung nutzen", sagt Halver. Die komplette China-Analyse von Halver jetzt bei w:o TV.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Noch ein spannender Hinweis in eigener Sache:

Fast Break ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.