Gestapelte Goldbarren.
Dienstag, 30.08.2022 14:20 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1140

Krisenmetall in der Krise?: Von wegen Inflationsschutz: Warum der Goldpreis nicht in die Gänge kommt

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de



Energiekrise, Krieg, Inflation: Auf den ersten Blick scheinen die Voraussetzungen für einen sicheren Hafen wie Gold zu stimmen. Trotzdem sinkt der Preis seit Monaten. Fragen an Charttechnik-Experte Stefan Klotter.

Anfang März stand der Goldpreis bei über 2000 US-Dollar, doch seither geht es nur noch bergab. Und das obwohl es an Krisen momentan nicht mangelt. Was ist aus dem beliebten "Inflationsschutz" und "Krisenmetall" Gold geworden?

Wie sicher der Hafen Gold noch ist, was die zahlreichen Derivate und Kontrakte damit zu tun haben und wie Anleger jetzt am besten investieren können, das erklärt unser Charttechnik-Experte Stefan Klotter im Video.

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0462 $
-
Engold Mines Chart
2.339,54 $
+0,29%
Gold Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
2,20 %
-24,1%
Inflation Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.