Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Mittwoch, 06.07.2022 16:57 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1335

Krypto-Markt : Dominoeffekt: Krypto-Bank Voyager Digital pleite — Aktie fällt ins Bodenlose

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Kanchanara - Unsplash.com

Nach dem der Krypto-Hedegfonds Three Arrows Capital liquidiert wurde, meldet nun die Krypto-Bank Voyager Digital Konkurs an. Die Voyager Digital-Aktie bricht daraufhin um fast 50 Prozent ein.

Am Krypto-Markt folgt eine Hiobsbotschaft auf die nächste: Die auf Kryptowährungskredite spezialisierte Bank Voyager Digital ist zahlungsunfähig. Die Krypto-Bank habe Gläubigerschutz in den USA beantragt, heißt es in einer Konzernmitteilung. Als Grund nannte Stephen Ehrlich, CEO von Voyager Digital, den Krypto-Crash sowie den Ausfall von Kreditzahlungen des Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital.

Der Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital wurde Ende Juni liquidiert. Er gehörte zu den größten Krypto-Hedegfonds der Welt. Mehr dazu Lesen Sie hier.

Die Voyager Digital-Aktie brach nach Bekanntwerden der Pleite an der Börse Frankfurt zeitweise um knapp 50 Prozent ein. Seit Jahresbeginn hat die Aktie mehr als 98 Prozent an Wert verloren.

Am Markt für Kryptowährungen hatte es zuletzt eine ganze Reihe von spektakulären Insolvenzen gegeben. Der Marktwert aller 20.133 Kryptowährungen ist seit November 2021 von knapp drei Billionen US-Dollar auf rund 900 Milliarden US-Dollar eingebrochen. Der Bitcoin ist im selben Zeitraum von rund 69.000 US-Dollar auf zweitweise weniger als 20.000 US-Dollar gefallen.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0001 $
0,00%
Voyager Digital Ltd. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Voyager Digital Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion