Eine goldene Bitcoin-Münze.
Mittwoch, 30.03.2022 10:32 von BTC-Echo | Aufrufe: 129

Krypto mit dem iPhone: MetaMask Wallet integriert Apple Pay

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Geriet die Web-3.0-Wallet erst jüngst in Kritik, kann MetaMask nun mit einem neuen Feature glänzen. Ab sofort soll es mit der Wallet möglich sein, über Apple Pay Kryptowährungen zu kaufen.

  • Die beliebte Web-3.0-Wallet MetaMask integriert Apple Pay als Zahlungsmethode. Das geht aus einem Tweet des Krypto-Wallet-Anbieters hervor.
  • In der Praxis bedeutet das, dass Nutzer:innen nun ihre Karten von Visa oder Mastercard, die in ihrem Apple Pay gespeichert sind, benutzen können, um Krypto zu kaufen. Dazu arbeitete die Wallet mit dem Unternehmen Wyre zusammen.
  • In einigen Fällen könnten die jeweiligen Transaktionen “gasless”, also ohne Kosten, getätigt werden, erklärte MetaMask weiterhin.
  • Laut Statista zählt Apple Pay über 500 Millionen Nutzer:innen weltweit. Die Integration dürfte es also vielen Menschen den Erwerb von Kryptowährungen erleichtern.
  • Erst vor kurzem geriet MetaMask jedoch in Kritik, weil Nutzer:innen aus bestimmten Ländern pauschal gesperrt wurden.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag MetaMask Wallet integriert Apple Pay als Zahlungsoption erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU2J6N
Ask: 3,35
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU2J6N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,20
+0,87%
Apple Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News