Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Freitag, 01.04.2022 14:17 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 921

Krypto-Raub: Rekord-Beute: Hacker klauen 600 Millionen Dollar – Spiel zieht Konsequenzen

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Axie Infinity gehört zu den größten der Play-to-Earn-Games, bei denen Spieler Kryptomünzen sammeln können. Nun gelang Hackern der größte Krypto-Raub der Geschichte. Wie geht es weiter?

Unbekannte Hacker haben eine Sicherheitslücke in einer sogenannten Bridge - einer Software, mit der digitale Token umgewandelt werden können - ausgenutzt, um in zwei Transaktionen 173.600 Ether und 25,5 Millionen USD-Coins abzuziehen, schreibt Bloomberg.

Der Einbruch geschah am 23. März, wurde aber erst später entdeckt, wie der Zahlungsdienstleister Ronin mitteilte.

Das Entwicklerstudio äußerte sich inzwischen zu den Schäden: „Zu den gestohlenen Geldern gehören die Einlagen von Spielern und Spekulanten sowie Einnahmen der Axie Infinity Treasury", so Aleksander Leonard Larsen, Chief Operating Officer des Spielestudios Sky Mavis.

Laut Bloomberg würden die Behörden inzwischen ermitteln, wer für den digitalen Raubzug verantwortlich sei. Das Geld solle sich noch in den entsprechenden Wallets der Diebe befinden.

Das Spiele-Unternehmen teilte nun mit, dass es alle Nutzer entschädigen werde, die Geld verloren hätten.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News