Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 13.10.2022 14:26 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1058

Kryptowährungen: Geht der Krypto-Crash weiter? – Bitcoin erneut unter der 19.000-Dollar-Marke

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Foto: Ina Fassbender - dpa

Der Bitcoin ist heute erneut unter die Marke von 19.000 US-Dollar gefallen. "Die Sorge vor restriktiver Geldpolitik" belaste den Krypto-Markt weiter, stellt Krypto-Analyst Timo Emden fest.

Der Bitcoin ist am Donnerstag erneut unter die Marke von 19.000 US-Dollar gefallen. Eine Einheit der nach Marktwert größten Kryptowährung der Welt kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 18.337 US-Dollar (Stand:13.10.2022, 15:25 Uhr).

Auch andere Kryptowährungen gaben zuletzt nach. Der Marktwert aller weltweit mehr als 21.200 Digitalwährungen fiel heute zeitweise unter die 900-Milliarden-Dollar-Marke. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Krypto-Booms im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen. 

"Kurz nach Veröffentlichung bedeutender US-Inflationsdaten nehmen Bitcoin-Anleger Reißaus. Mit rund 18.200 Dollar pro Einheit kostete eine Einheit zuletzt so wenig wie vor rund drei Wochen", erklärte Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research in einer heute veröffentlichten Notiz.

Bei Digitalwährungen hatte es zuletzt einen heftigen Crash gegeben: Der Bitcoin fiel seit November 2021 von rund 69.000 auf aktuell weniger als 19.000 US-Dollar.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News