Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Freitag, 03.06.2022 13:18 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1079

Kryptowährungen: JPMorgan: Bitcoin unterbewertet – Kryptos jetzt präferierte alternative Anlage

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Foto: Jens Kalaene - dpa

Die US-Großbank JPMorgan überrascht mit einem positiven Ausblick auf den Bitcoin. Die nach Marktwert größte Kryptowährung sei deutlich unterbewertet.

In einer Ende Mai veröffentlichten Notiz der Bank heißt es, dass der Bitcoin mit seinem damaligen Kurs von 29.700 US-Dollar rund 28 Prozent unter dessen fairen Wert liege. Damit wären 38.000 US-Dollar ein fairer Preis für den Bitcoin. Zuerst berichtete darüber Markets Insider.

Weiterhein erklärte die Bank, dass Kryptowährungen nun Immobilien als ihre bevorzugte 'alternative Assets' überholt hätten – Anlagen, die nicht in die typischen Kategorien wie Aktien oder Anleihen fallen.

Der positive Bitcoin-Ausblick von JPMorgan überrascht, denn CEO Jamie Dimon gilt als Krypto-Skeptiker. Im vergangenen Jahr hatte er erklärt: "Ich bin kein Bitcoin-Befürworter. Ich interessiere mich nicht für Bitcoin. Ich habe kein Interesse an ihm. Andererseits sind die Kunden an ihm interessiert, und ich sage den Kunden nicht, was sie tun sollen."

Der Bitcoin hat allein im laufenden Jahr mehr als 30 Prozent an Wert verloren. Der Marktwert aller Kryptowährungen ist Stand heute auf knapp 1,24 Billionen US-Dollar eingebrochen. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Am Freitagnachmittag steht der Bitcoin leicht im Plus. Ein Bitcoin kostet laut CoinMarketCap.com derzeit 30.011 US-Dollar (Stand: 03.06.2022, 12:32 Uhr).

Autor: Ferdinand Hammmer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News