Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Freitag, 21.10.2022 10:01 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 543

Kryptowährungen: Neobank N26 bietet Krypto-Trading an – "gefragte und attraktive Anlageklasse"

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Das Berliner FinTech N26 steigt ins Krypto-Trading ein. Kunden der Neobank sollen bis zu 200 verschiedene Kryptowährungen handeln können.

Die Berliner Neobank N26 bietet ihren Kunden das Trading mit Kryptowährungen an. Dazu kooperiert das Fintech mit dem österreichischen Krypto-Spezialisten Bitpanda. Das Angebot gilt zunächst für Kunden in Österreich. Das Produkt soll aber in den kommenden Monaten auch für Kunden in anderen Märkten verfügbar gemacht werden, heißt es.

N26-Kunden sollen knapp 200 verschiedene Kryptowährungen handeln können. Valentin Stalf, CEO und Co-Founder von N26, erklärte: "Auch wenn Kryptowährungen im vergangenen Jahr an Wert verloren haben, bleiben sie eine gefragte und attraktive Anlageklasse für Investor:innen und ein wachsender Teil des Finanzsystems. "

Am Krypto-Markt hatte es zuletzt einen heftigen Crash gegeben. Der Marktwert aller weltweit rund 21.400 Kryptowährungen war von fast drei Billionen im November 2021 auf aktuell rund 910 Milliarden US-Dollar gefallen.

Aktuell steht der Bitcoin leicht im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit laut CoinMarketCap.com 19.042 US-Dollar (Stand:21.10.2022, 09:50 Uhr).

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.