Ein Apple Store in New York City.
Montag, 07.11.2022 20:42 von | Aufrufe: 128

Kurs der Apple-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) hat sich an der Börse am Montag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 138,23 US-Dollar.

Kaum auffällig ist gegenwärtig am Aktienmarkt der Kurs von Apple. Das Wertpapier liegt mit 0,11 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 15 Cent. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 138,23 US-Dollar bewertet. Mit der nur geringen Veränderung steht der Anteilsschein von Apple schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert derzeit bei 3.806 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,12 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Apple ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 44,67 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 4. Januar 2022.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Apple auf "Outperform" mit einem Kursziel von 184 US-Dollar belassen. Laut einem Pressebericht erwarte Apple wegen Covid-bedingter Produktionsverzögerungen beim Zulieferer Foxconn längere iPhone-Lieferzeiten und-Wartezeiten für die iPhone-Modelle 14 Pro und 14 Pro Max, schrieb Analystin Shannon Cross in einer am Montag vorliegenden Studie. Da iPhone-Nutzer aber sehr treue Kunden seien, rechne sie eher mit Umsatzverschiebungen als-ausfällen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple angesichts von iPhone-Lieferproblemen von 156 auf 144 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Analyst Tim Long kürzte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Annahmen für das iPhone 14 Pro und außerdem auch für die kabellosen AirPod-Kopfhörer.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,39 $
+0,37%
Apple Chart
5.187,66
+0,16%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News