Ein iMac-Computer von Apple.
Dienstag, 13.09.2022 17:45 von | Aufrufe: 133

Kurs fällt um 4,28 Prozent: Apple-Aktie unter Druck

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Aktie von Apple (Apple-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Die Apple-Aktie gehört heute mit einem Abschlag von 4,28 Prozent zu den Papieren mit den größten Kursverlusten des Tages. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 156,43 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Apple derzeit ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 4,28 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.195 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Apple noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 12 Cent erreichte das Wertpapier am 23. Dezember 1997.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

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So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Apple angesichts Schätzungen für iPhone-14-Vorbestellungen in China auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 169 US-Dollar belassen. Die Gesamtnachfrage und die Bestellungen schienen mit dem Niveau des letzten Jahres vergleichbar zu sein, schrieb Analyst Tim Long in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat Apple mit Blick auf die neue iPhone-14-Reihe auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar belassen. In den USA seien die Preise im Vergleich zum Vorgängermodell stabil geblieben und in China unter Berücksichtigung der Wechselkurseffekte sogar gesunken, während sie in Europa deutlich angezogen hätten, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Werbeaktionen der Netzbetreiber auf dem US-Markt hielten sich auf einem ähnlich robusten Niveau wie im Vorjahr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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