Equipment der Marke Apple.
Montag, 10.01.2022 17:46 von | Aufrufe: 132

Kurs von Apple fällt ab

Equipment der Marke Apple. pixabay.com

Das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) notiert am Montag leichter. Der jüngste Kurs betrug 169,66 US-Dollar.

Für Inhaber von Apple ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Kursrückgang von 1,46 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Wertpapier 2,51 US-Dollar. Die Aktie kostet gegenwärtig 169,66 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Apple dennoch besser da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell sogar um 1,69 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 15.329 Punkte. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 155,91 US-Dollar weniger wert war das Papier am 19. April 2013.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 366 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 27. Januar 2022. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 142 US-Dollar belassen. Analyst Rod Hall beschäftigte sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit der aktuellen Verfügbarkeit der Produkte des Technologiekonzerns. Daten zum iPhone sprächen dafür, dass die Smartphones wieder bedarfsgerecht verfügbar seien. Bei den MacBooks sei die Liefersituation aber noch eingeschränkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,40 $
+0,38%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News