Ein iMac-Computer von Apple.
Mittwoch, 08.06.2022 17:45 von | Aufrufe: 93

Kurs von Apple steigt etwas

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Apple (Apple-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 149,35 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die Apple-Aktie zwischenzeitlich um 0,43 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 64 Cent zu. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Apple 149,35 US-Dollar. Die Aktie von Apple steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert gegenwärtig bei 33.110 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. Januar 2022 und beträgt 182,90 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 22,47 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Apple nach einer Produktpräsentation im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 167 US-Dollar belassen. Neue Software-Verbesserungen zielten darauf ab, die Benutzer stärker zu binden, schrieb Analyst Tim Long in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ohne bedeutende Neuerungen im Hardware-Bereich seien die Ankündigungen aber kein Kurstreiber. Er glaubt auch nicht, dass sie kurzfristig große Auswirkungen auf den Konzerngewinn haben werden.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 195 US-Dollar belassen. Das gegenüber dem Vorjahr schwächere Wachstum von Apples App-Store im Mai beinhalte Risiken für die Quartalsschätzungen im Servicegeschäft, schrieben die Analysten des Instituts in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,40 $
0,00%
Apple Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News