Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 20.05.2022 14:18 von | Aufrufe: 268

Kursgewinne für das Wertpapier von Bayer

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Bayer-Aktie (Bayer-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 64,18 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 39 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Bayer. Zur Stunde wird das Papier am Aktienmarkt mit 64,18 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Bayer-Aktie nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt gegenwärtig um 1,96 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 14.154 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Bayer noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 144,05 Euro erreichte die Aktie am 13. April 2015.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Zuletzt hat Bayer einen Jahresüberschuss von 1,00 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 44,1 Mrd. Euro umgesetzt. Am 4. August 2022 lässt sich Bayer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber von Bayer sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel BASF (BASF-Aktie). Das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 1,77 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Aktie von Dupont De Nemours ein Kursplus von 0,35 Prozent auf der Kurstafel.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Das Wertpapier von Bayer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Bayer von 90 auf 96 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Da der Glyphosat-Rechtsstreit und die Rückstellungen am Markt inzwischen akzeptiert seien, lohne wieder ein Blick auf die Pharmasparte, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Experte hält die Patentklippe rund um die Medikamente Xarelto und Eyelea für weniger ausgeprägt als in der Bewertung impliziert. Zudem gebe es Aufwärtspotenzial bei dem Xarelto-Nachfolger Asundexian - die nächste Generation des Gerinnungshemmers.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0PGF
Ask: 11,42
Hebel: 20,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4XX1
Ask: 24,77
Hebel: 7,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0PGF,VM4XX1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

28,02
-0,39%
Bayer AG Chart
18.001,6
+0,59%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.