12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 01.02.2022 09:35 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 763

Kursrakete Tesla?: Tesla-Aktie: Credit Suisse empfiehlt Kauf – "attraktive Einstiegsmöglichkeit"

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Foto: David Zalubowski - AP

Getreu dem Motto Buy the dip empfiehlt die Credit Suisse jetzt den Kauf der Tesla-Aktie. Das sorgt für ordentlich Rückenwind.

Die Tesla-Aktie hatte in den letzten Monaten deutliche Verluste hinnehmen müssen: Seit Anfang November ging es um mehr als 20 Prozent nach unten. Doch nun bekommt Elon Musk Unterstützung von der Schweizer Großbank Credit Suisse.

Credit Suisse-Analysten haben die Tesla-Aktie jetzt von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 1025 US-Dollar belassen. Analyst Dan Levy erklärte in einer gestern veröffentlichten Studie, dass sich "nach dem jüngsten Kursrückgang nun eine attraktive Einstiegsmöglichkeit ergebe." Der Analyst verwies auf die günstigen Fundamentaldaten der Tesla-Aktie, berichtet die dpa.

Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete Tesla insgesamt einen Gewinn von 5,5 Milliarden US-Dollar (4,9 Milliarden Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 665 Prozent. Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 71 Prozent auf 53,8 Milliarden US-Dollar.

Der US-Elektroautobauer lieferte im vergangenen Jahr 936.172 E-Autos aus. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 87 Prozent.

Bloomberg Intelligence Kreditanalyst Joel Levington schätzt, dass Tesla derzeit insgesamt 8,2 Milliarden US-Dollar an Restschulden hat.

Die Tesla-Aktie legte am Montag deutlich zu. An der Nasdaq schloss das Papier den gestrigen Handelstag mehr als zehn Prozent im Plus ab. Ein Anteilsschein kostete bei Börsenschluss 936,72 US-Dollar.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

158,18
+0,23%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News