KW 19/2021 | Haarscharf diese Woche – News von Steinhoff, Plug Power, BioNTech, Aurelius, Mutares, Encavis u.a. gefielen.

Samstag, 15.05.2021 05:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 154

Diese Woche zeigte sich wieder einmal „die Börse ist keine Einbahnstrasse“. Und wie stark der Anlagenotstand ist – Kursrücksetzer lösen Käufe aus. So gab es am Donnerstag einen unglaublichen Krimi – freier Fall und dann schliesst der Markt wieder im Plus. 

Teilweise überhitzte Kursentwicklungen machen anfällig für Korrekturen oder zumindest Konsolidierungen. Dass müssen die Wasserstoffwerte seit Anfang des Jahres erfahren. Und vielleicht liefert Plug mit seinen Bilanzkorrekturen von Freitag jetzt die Basis für ein Revival. Oder die Internetwerte – Gewinner des aktuellen Börsenbooms – die gerade letzte Woche wieder einmal die Verliererlisten anführten. Es wird bereits von einer Sektorrotation gesprochen.

Und auch das alte Inflationsgespenst tritt wieder auf – und war beispielsweise für den Kursrutsch am Donnerstag Begründung

Begonnen hat diese Woche mit unserem Rück-/Ausblick auf die KW18: Bull’s alive? Zuerst Abtauchen, dann Kaufdruck – mit Steinhoff, bionTech, DIC, SFC, ShopApotheke, Nel u.a. News.Ja. Genau. Same last week. Die Nervosität der Märkte nimmt zu. Ausschläge häufen sich, aber bisher verhinderten sofort einsetzende Käufe eine Trendumkehr. Am Samstag arbeiteten wir Meldungen der Vorwoche auf:  NIKOLA verkaufte 100 Trucks an kalifornischen Logistiker für die Logistik des Hafens L.A./Long Beach. Passt zur letzten Travel Centers Meldung. Und später ging es dann noch um die Quartalsergebnisse: NIKOLA Aktie lebt. Klare Vorgaben beim Quartalsbericht – so könnte Vertrauen zurückgewonnnen werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart