KW 42 | BioNTech, Fraport, Steinhoff, Mutares, HelloFresh, Nel, Evotec und andere: Gerade nochmal die Kurve bekommen!

Samstag, 17.10.2020 08:18 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 301

Letztes Wochenende machten wir uns Gedanken, über die zukünftige Richtung des Aktienmarktes WOCHENRÜCKBLICK - 2% plus, mehr noch bei BioNTech, Grenke, Nordex, Shop Apotheke, Nel, Aurelius,... Und natürlich der H2-Überblick: H2-Update KW41 - Rekordstände bei PlugPower&Bloom Energy, Nel Auftrag plus Toyota-Spekulation, Ballard spielt die Wasserkarte, SFC....  Am Sonntag war Zeit für einen bisher von uns etwas vernachlässigten Wasserstoffwert der etwas anderen Art - mit Milliardengewinnen und vielen anderen Sparten:  Air Liquide mehr Wasserstoffwert als Nel oder Plug Power?.

Montag Morgens startete der Markt bei 13.086,06 Punkten und entwickelte sich relativ ereignislos bis auf 13.138,41 Punkte bei Handelsende. Vor Handelseröffnung schuaten wir uns die Termine der Woche an und spekulierten ein wenig: Diese Woche gibt es wichtige Weichenstellungen: Nel, Plug Power, Gerresheimer, Metro, Fraport. Spannende Unternehmensmeldungen belebten den Tag: Ceconomy mit Knallermeldung - EBIT übertrifft alle Erwartungen - wesentlich! Und bei den Mainzern geht es weiter: BioNTech stellt Antrag in Kanada und Neuseeland kauft Impfstoff - weiter "on track".

An der Wasserstofffront ging es eher um Grundsätzliches: Ballard wird H2 konkurrenzfähig machen - mit Weichai's Hilfe. So ist der Plan, der klappen könnte. Und viel Zukunft sicherte sich SFC - man punktet im Wettbewerb um die "Köpfe"

BUCHTIP: EIN SPANNENDES BUCH GEFÄLLIG? Nachhaltigkeit als Anlageprinzip - logisch, zukunftsfähig und lesenswert! Wasserstoff, Energiewende und alles drum herum

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse

0,018
-4,26%
Wirecard AG Chart