KW 51/2020 | Erste Stufe gestartet – News von Evotec, Steinhoff, DIC, Ceconomy, Mutares, u.a. beflügeln diese Woche

Samstag, 19.12.2020 06:53 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 125

Diese Woche begann mit Unsicherheit: Würde sich die Abkühlung von Freitag letzter Woche fortsetzen oder geht es doch noch in Richtung Jahresendrally. Und es scheint noch gute Tage für Aktionäre dieses Jahr zu geben.

Am letzten Wochenende gab es einiges an positiven Signalen, die sich dann in einer Woche der Kursgewinne niederschlugen – MDAX auf Rekordhoch, der DAX zwar knapp unterhalb des Allzeithochs gescheitert, aber dennoch mit kräftigen Kursgewinnen. Selbst der Hexensabbat diesen Freitag könnte nur eine kurze technische Verschnaufpause vor neuen Hochs sein. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher als letzte Woche: Brexitverhandlungen gingen auf die “Extrameile” mit der Hoffnung, sich doch noch auf einen sanften Übergang zu einigen. Zumindest darin waren sich Ursula von der Leyen und Boris Johnson mal einig. Gerüchteweise hänge es “nur noch an den Fischereirechten”. Dazu: EU Haushalt nicht mehr von Polen und Ungarn blockiert, Aussichten auch das EU-Corona-Paket kurzfristig freigegeben zu bekommen.

US-Coronapaket verabschiedet, Impfungen starten, Lockdown ohne langfristige Wirkungen, mögliche Brexiteinigung

Das waren alles gute Nachrichten für die Märkte. Genauso wie die weltweit erteilten Zulassungen des BioNTech/Pfizer Impfstoffs und die bereits begonnenen Impfungen Hoffnungen auf zumindest einen Corona-freieren Sommer 2021. Auch der Lockdown scheint keinen Schrecken für die Anleger mehr zu haben. “Beim letzten Mal hätte sich die Wirtschaft auch schnell erholt.” – ist die Devise. Dann gegen Ende der Woche winken die zerstrittenen Republikaner und Demokraten in den USA ein dringend benötigtes Corona Hilfspaket durch. Sieht alles nicht schlecht für eine Jahresendrally aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0188
+4,44%
Wirecard AG Chart