Geräte von Apple.
Dienstag, 07.06.2022 17:43 von | Aufrufe: 159

Leichte Zugewinne bei der Apple-Aktie

Geräte von Apple. pixabay.com

Das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie kostete zuletzt 147,17 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Apple: Das Wertpapier weist zur Stunde eine Verteuerung von 0,70 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,03 US-Dollar hinzu. An der Börse zahlen Käufer derzeit 147,17 US-Dollar für die Aktie. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Apple damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 32.936 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,06 Prozent. Die Apple-Aktie hatte am 4. Januar 2022 mit einem Kurs von 182,90 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 10. Juni 2021. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 125,94 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. Januar 2022 und beträgt 182,90 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 24,28 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Apple nach einer Produktpräsentation im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 167 US-Dollar belassen. Neue Software-Verbesserungen zielten darauf ab, die Benutzer stärker zu binden, schrieb Analyst Tim Long in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ohne bedeutende Neuerungen im Hardware-Bereich seien die Ankündigungen aber kein Kurstreiber. Er glaubt auch nicht, dass sie kurzfristig große Auswirkungen auf den Konzerngewinn haben werden.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 195 US-Dollar belassen. Das gegenüber dem Vorjahr schwächere Wachstum von Apples App-Store im Mai beinhalte Risiken für die Quartalsschätzungen im Servicegeschäft, schrieben die Analysten des Instituts in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL0MSV
Ask: 3,20
Hebel: 5,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0MSV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,44
+1,01%
Apple Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.