Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 162,53 US-Dollar.
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von Apple zwischenzeitlich um 3,28 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 5,16 US-Dollar zu. Derzeit kostet das Wertpapier von Apple 162,53 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Apple-Aktie gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 0,54 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 32.325 Punkte. Legt die Aktie von Apple aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 12,53 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 4. Januar 2022. Damaliger Kurs: 182,90 US-Dollar.
Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 94,7 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Apple angesichts Schätzungen für iPhone-14-Vorbestellungen in China auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 169 US-Dollar belassen. Die Gesamtnachfrage und die Bestellungen schienen mit dem Niveau des letzten Jahres vergleichbar zu sein, schrieb Analyst Tim Long in einer am Montag vorliegenden Studie.
Die US-Bank JPMorgan hat Apple mit Blick auf die neue iPhone-14-Reihe auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar belassen. In den USA seien die Preise im Vergleich zum Vorgängermodell stabil geblieben und in China unter Berücksichtigung der Wechselkurseffekte sogar gesunken, während sie in Europa deutlich angezogen hätten, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Werbeaktionen der Netzbetreiber auf dem US-Markt hielten sich auf einem ähnlich robusten Niveau wie im Vorjahr.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.