Geräte von Apple.
Dienstag, 04.02.2020 20:42 von | Aufrufe: 266

Leichte Zugewinne bei der Apple-Aktie

Geräte von Apple. pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 319,11 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Apple verzeichnet derzeit ein Kursplus von 1,15 Prozent. Er hat sich um 3,62 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Die Aktie kostet zur Stunde 319,11 US-Dollar. Die Aktie von Apple steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.306 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,81 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. Januar 2020 und beträgt 327,85 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 2,74 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 13. Februar 2020 lässt sich Apple erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Apple mit Blick auf eine vorübergehende Filialschließung in China auf "Hold" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen. Der Einfluss auf die Umsätze dürfte relativ gering sein, schrieb Analyst Jeriel Ong in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem könnte das Unternehmen künftig von einer höheren Kauflaune der Kunden im App Store profitieren und eine geringere Nachfrage in den Filialen damit ausgleichen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 04.02.2020
Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 04.02.2020
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Apple nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal von 330 auf 358 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Kennziffern des Elektronikkonzerns seien stark ausgefallen, schrieb Analyst Robert Muller in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch der Ausblick sei sehr positiv gewesen und signlisiere, dass Apple vor einem "Super-Zyklus" stehe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL2FYP
Ask: 2,67
Hebel: 7,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL2FYP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,24
+0,89%
Apple Realtime-Chart
5.181,85
+0,05%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.