Das Apple-Logo.
Freitag, 24.04.2020 20:42 von | Aufrufe: 356

Leichte Zugewinne bei der Apple-Aktie

Das Apple-Logo. pexels.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Apple-Aktie (Apple-Aktie) zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 281,10 US-Dollar.

Für die Apple-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 2,21 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 6,07 US-Dollar. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 281,10 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Apple vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 23.639 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,53 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Apple ist gegenwärtig noch 46,75 US-Dollar – das sind 16,63 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 260 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. April 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Apple vor den Zahlen von 233 auf 236 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Analyst Rod Hall passte sein Kursziel für den iPhone-Hersteller in einer am Freitag vorliegenden Studie an die Bewertungsmultiplikatoren im S&P 500 an. Die Quartalsbilanz des US-Konzerns dürfe sehr interessant - weil wenig vorhersagbar - werden. Er sieht wegen der Corona-Krise vor allem die Lagerbestände und TV+ im Fokus.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Apple vor den am 30. April erwarteten Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 285 US-Dollar belassen. Die Zahlen dürften angesichts der Corona-Krise die Einstellung der Investoren kaum beeinflussen, denn das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Schätzungen für das dritte Geschäftsquartal erschienen optimistisch. Der iPhone-Konzern dürfte zudem wie üblich im April sein Ausschüttungsprogramm aktualisieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

181,71 $
0,00%
Apple Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion