An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 218,16 US-Dollar.
Für der Anteilsschein von Netflix steht gegenwärtig ein Kursplus 1,87 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 4,00 US-Dollar. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 218,16 US-Dollar für die Aktie. Die Aktie von Netflix hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 10.815 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 0,22 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 482,25 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 17. November 2021.
Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 5,12 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.
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Das Wertpapier von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Netflix von 186 auf 182 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Eric Sheridan rechnet in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf den Quartalsbericht mit einer Entwicklung der Abonnentenzahlen, die weitgehend die Erwartungen erfüllen dürfte.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix vor der Einführung eines werbefinanzierten Streaming-Angebots auf "Neutral" mit einem Kursziel von 240 US-Dollar belassen. Angesichts des zuletzt erlahmten Abonnenten-Wachstums sei die Einführung von entscheidender Bedeutung für ein wieder beschleunigtes Umsatzwachstum, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Montag vorliegenden Studie. Er geht für 2023 davon aus, dass die Werbeumsätze 600 Millionen Dollar betragen und bis 2026 auf 2,7 Milliarden Dollar steigen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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