Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet.
Dienstag, 10.08.2021 14:36 von | Aufrufe: 179

Leichte Zugewinne bei der United Internet-Aktie

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von United Internet (United Internet-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 35,61 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von United Internet: Das Papier weist derzeit einen Wertanstieg von 1,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 37 Cent hinzu. Am Aktienmarkt zahlen Investoren aktuell 35,61 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von United Internet gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt zur Stunde um 0,79 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 35.889 Punkte. Der heutige Kurs von United Internet ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 24,19 Euro mehr wert war das Papier am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. United Internet setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,37 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 291 Mio. Euro. Am 9. November 2021 lässt sich United Internet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

United Internet steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. So liegt etwa das Wertpapier von 1&1 (1&1-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. 1&1 verteuerte sich um 0,08 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs Deutschen Telekom gab um 0,09 Prozent nach.

So sehen Experten die United Internet-Aktie

Die Aktie von United Internet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert der Papiere von United Internet von 41 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Analyst Karsten Oblinger passte sein Schätzungen in einer am Freitag vorliegenden Studie an das leicht bessere erste Halbjahr und die Prognoseerhöhung an.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für United Internet auf "Overweight" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Die Tochter 1&1 sei gut gerüstet für den Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer am Freitag vorliegenden Studie. Nicht zuletzt dank der Kooperation mit der japanischen Rakuten dürften sich die notwendigen Anfangsinvestitionen von 1&1 in Grenzen halten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.398,94
+0,18%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
22,46
-0,35%
United Internet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.