Ein Apple Store in New York City.
Mittwoch, 28.07.2021 21:12 von | Aufrufe: 100

Leichter Wertverlust bei der Apple-Aktie

Ein Apple Store in New York City. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) aktuell im Minus. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 145,12 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Apple-Aktie zwischenzeitlich um 1,12 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 1,65 US-Dollar. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 145,12 US-Dollar. Der Anteilsschein von Apple hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.396 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,14 Prozent im Minus. Am Mittwoch ist die Aktie von Apple zum Preis von 145,12 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 146,95 US-Dollar. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Apple-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 12,61 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 8. August 2011.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 275 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 57,4 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Apple nach Quartalszahlen von 165 auf 172 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Eine "zahlungskräftige Klientel" habe die "wegen der Coronapandemie erzwungenermaßen eingesparten Reisekosten" in den Kauf von hochpreisigen Apple-Produkten umgeleitet, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Technologiekonzern verfüge über ein attraktives Produktportfolio.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple nach Quartalszahlen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Das dritte Quartal in Folge habe der Technologiekonzern die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die positive Abweichung des Umsatzes zur Markterwartung gehe zu drei Vierteln auf das Konto des iPhones. Dessen Absatz sei besser gewesen als saisonal üblich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
5.188,1
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News