Mehrere Dollarscheine.
Dienstag, 04.01.2022 10:52 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1067

Leitstern der Growth-Fans: Drei Billionen US-Dollar schwer: Was geht denn da bei Apple ab? Wieso so stark?

Mehrere Dollarscheine. pixabay.com

Foto: Matthias Schrader/AP/dpa - dpa-Bildfunk

Als erstes börsennotiertes Unternehmen der Welt knackte Apple die Marktwert-Schallmauer von drei Billionen US-Dollar. Wieso hat Apple derzeit einen so fulminanten Lauf? Die Gründe.

Der vielzitierte Vergleich: Drei Billionen US-Dollar markieren mehr als die jährliche Wirtschaftsleistung Großbritanniens. "Erstaunlich! Bei der Marktkapitalisierung des gesamten S&P 500-Index von 38,74 Billionen US-Dollar machen Apple-Aktien jetzt etwa acht Prozent dieser viel beachteten Benchmark aus", so Daniel Morgan, leitender Portfoliomanager der Synovus Trust Company, der von Barron’s zitiert wird.

Die meisten Analysten gehen davon aus, dass der aktuelle Apple-Aufschwung durch die große Nachfrage nach dem iPhone 13 ausgelöst wurde. Die Nachfrage lag über den Erwartungen. Die Umsatzschätzungen für die nächsten Apple-Quartale wurden in vielen Wall Street-Analyse-Schmieden angehoben. Viel mehr Optimismus für das Apple-Papier macht sich an der Wall Street breit.

Hinzu kommt, dass die Apple-Dienstleistungen immer mehr zum Wachstum des Tech-Stars beitragen. Das Software-Geschäft sorgt für immer mehr stetige Abo-Einnahmen. Barron’s zitiert heute aus einem Schreiben des Tech-Analysten Daniel Ives von Wedbush Securities: "Das Erreichen der Drei-Billionen-US-Dollar-Marke ist ein weiterer historischer Moment für Apple, denn das Unternehmen beweist mit dieser Growth-Renaissance den Zweiflern weiterhin das Gegenteil. Der Dreh- und Angelpunkt für die Neubewertung von Apple ist nach wie vor das Dienstleistungsgeschäft, das unserer Meinung nach in den Augen der Börse 1,5 Billionen US-Dollar wert ist, in Verbindung mit dem Hardware-Ökosystem des Unternehmens, das sich mitten im stärksten Produktzyklus seit über einem Jahrzehnt befindet, angeführt vom iPhone 13."

Nicht weit hinter Apple liegt Microsoft mit einer Marktkapitalisierung von etwa 2,6 Billionen US-Dollar. Alphabet, Amazon und Tesla folgen mit Bewertungen von über einer Billion US-Dollar.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5AQC
Ask: 5,24
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,ME5AQC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News