Ein Strommast (Symbolbild).
Mittwoch, 09.02.2022 05:50 von | Aufrufe: 1197

Länderminister beraten über Anstieg der Energiepreise

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Energieminister der Bundesländer wollen am Mittwoch (16.00 Uhr) über den starken Anstieg der Energiepreise beraten. An dem Online-Treffen soll zudem für das Bundeswirtschaftsministerium der Staatssekretär Patrick Graichen teilnehmen, wie das zuständige Ministerium in Niedersachsen ankündigte. Niedersachsen hat in diesem Jahr den Vorsitz der Energieminister-Runde. Als weitere Schwerpunkte der Diskussion sind die Gasversorgung Deutschlands, der Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Netzausbau vorgesehen.

Bereits um 14.00 Uhr wollen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Energieminister Olaf Lies (beide SPD) mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) darüber sprechen, wie der Ausbau der Erneuerbaren Energien beschleunigt werden kann./cwe/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
MB5KGY
Ask: 0,28
Hebel: 18,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6351
Ask: 0,87
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5KGY,MB6351,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,41
-0,32%
E.ON SE Chart
32,19
+0,94%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News