Die Tower Bridge in London.
Mittwoch, 01.03.2017 16:50 von | Aufrufe: 764

Londoner Hochhaus 'Käsereibe' soll verkauft werden

Die Tower Bridge in London. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - "Gürkchen", "Walkie Talkie" oder "Scherbe": Die Wolkenkratzer in Londons Finanzzentrum sind bekannt für ihre eigentümlichen Spitznamen - und beliebt bei Investoren. Die "Käsereibe" (offizieller Name: Leadenhall Building), mit 225 Metern eines der höchsten Gebäude, soll nun für umgerechnet rund 1,4 Milliarden Euro (1,15 Milliarden Britische Pfund) verkauft werden. Das teilte das Immobilienunternehmen British Land am Mittwoch in London mit.

Käufer der 2014 fertiggestellten "Käsereibe" ist C C Land, ein Unternehmen, das mehrheitlich dem Immobilien-Magnaten Cheung Chung Kiu gehört. Der Chinese ist nicht der erste ausländische Investor, der eines der neuen Wahrzeichen der Londoner City erwirbt. Vor drei Jahren kaufte ein Investor aus Katar den Bankenturm "HSBC Tower" für umgerechnet rund 1,42 Milliarden Euro. Stimmen die Aktionäre von C C Land dem "Käsereibe"-Deal zu, sei dies der zweitteuerste Verkauf eines Gebäudes im Vereinigten Königreich, berichtete der "Guardian"./knl/cmy/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,658
-1,19%
British Land Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur British Land Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News