Der Mainzer Dom.
Mittwoch, 31.01.2024 05:50 von | Aufrufe: 286

Mainzer Spezialglashersteller Schott legt Bilanz vor

Der Mainzer Dom. pixabay.com

MAINZ (dpa-AFX) - Der Spezialglashersteller Schott legt an diesem Mittwoch (10.30 Uhr) seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Das Management des Mainzer Unternehmens hatte sich ein Umsatzwachstum von bis zu acht Prozent als Ziel gesetzt. Es sollte Investitionen von 500 Millionen Euro geben. Die Schott AG gehört zu 100 Prozent der Carl-Zeiss-Stiftung mit Sitz im baden-württembergischen Heidenheim und im thüringischen Jena.

Im Geschäftsjahr 2021/22 (Ende September) erzielte der Technologiekonzern Erlöse von knapp 2,78 Milliarden Euro und einen Nettogewinn von 269 Millionen Euro. Im Herbst vergangenen Jahres ist mit Schott Pharma die Pharmasparte des Konzerns an die Börse gebracht worden und wird nun im SDax gehandelt./glb/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

29,26
-1,61%
SCHOTT Pharma AG Realtime-Chart
15.096,78
-0,58%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News