Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Dienstag, 26.07.2022 13:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 675

Markt für Kryptowährungen: Bitcoin: Wie gewonnen, so zerronnen! Ist die Erholungsrallye schon vorbei?

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Ina Fassbender - dpa

Nachdem der Bitcoin vergangene Woche kurzzeitig gestiegen war, geht es nun wieder nach unten. Die Zinsangst ist zurück. Der Marktwert aller Kryptos fällt unter die Marke von einer Billion US-Dollar.

Die Angst der Anleger vor einer bevorstehenden Zinserhöhung der US-Notenbank Fed belastet erneut den Krypto-Markt. Außerdem gibt es Sorgen vor einer strengeren Krypto-Regulierung, so Bloomberg. Die Kurse vieler Kryptowährungen geben daraufhin nach.  

Der Bitcoin crashte heute zeitweise auf rund 21.000 US-Dollar. Vor einer Woche waren es noch mehr als 24.000 US-Dollar gewesen. Aktuell steht die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt mehr als vier Prozent im Minus.

Auch andere Kryptowährungen gaben nach: Der Marktwert aller weltweit 20.360 Kryptowährungen fiel heute laut CoinMarketCap erneut unter die Marke von einer Billion US-Dollar. Aktuell liegt die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung bei 967 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Beim letzten Bitcoin-Boom im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen. 

Katie Stockton, Mitbegründerin des Analysehauses Fairlead Strategies, erklärte heute gegenüber Bloomberg: "Wir hatten in den vergangenen Wochen eine gewisse Stabilisierung, und das gab einigen Leuten die Zuversicht, dass vielleicht ein Boden erreicht wurde. Wir sind davon nicht so überzeugt."

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion