Trotz der finanziellen Belastungen, die der Inflationsdruck mit sich bringt, erwägt die bekannte Fast-Food-Kette die Einführung eines $5-Sparmenüs in ihren amerikanischen Filialen. Dieses Menü soll Kunden, die zunehmend dazu neigen, Mahlzeiten zuhause zuzubereiten, wieder in die Restaurants locken. Besonders für die preisbewusste Kundschaft könnte das Angebot einen Anreiz darstellen. Es wurde von einem Verlangsamung des weltweiten Umsatzwachstums über das vierte Quartal in Folge berichtet, was insbesondere Geringverdiener betrifft, die einen wesentlichen Teil der Kundenbasis ausmachen. Die Konkurrenz bietet ähnliche Aktionen an, wie z.B. ein limitiertes $5-Angebot oder ein Frühstück zum Preis von zwei-für-$3. Im Rahmen der Werbung für das neue Sparmenü könnte auch ein finanzieller Beitrag eines bekannten Getränkeherstellers [...] Hier weiterlesen