Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 13.05.2020 17:08 von | Aufrufe: 539

MDAX gibt leicht nach: 252 Punkte verloren

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Für den MDAX-Index (MDAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute leichte Verluste. Der Index rutscht um 0,87 Prozent ab.

Im MDAX ist rot derzeit die dominierendere Farbe.: Für den Index steht ein Verlust von 0,87 Prozent auf der Kurstafel. Zuletzt notierte das Aktienbarometer bei 23.614 Punkten.

Die Top-Werte im MDAX

Besonders die Titel von United Internet, Sartorius und Knorr-Bremse stechen zur Stunde positiv hervor. Der Kursanstieg für die Aktie von United Internet ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verteuerte sich das Wertpapier um 5,13 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 34,42 Euro. United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Kräftig verteuert hat sich auch die Aktie von Sartorius (Vorzugsaktie). Investoren zahlen gegenwärtig 2,12 Prozent mehr für das Wertpapier als am Vortag. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 299,20 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Knorr-Bremse mit einem Kursplus von 1,82 Prozent. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 82,43 Euro.

Das sind die Schlusslichter im MDAX

In der Rangliste des MDAX stehen aktuell die Aktien von Hugo Boss, der Commerzbank und ProSiebenSat1 Media ganz unten. Am schlechtesten lief es dabei für das Papier von Hugo Boss. Gegenwärtig zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie von Hugo Boss 22,85 Euro. Das entspricht einem Abschlag von 7,64 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier der Commerzbank. Minus gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag: 6,32 Prozent. Der Preis für das Papier der Commerzbank liegt derzeit bei 3,01 Euro. Bei einem Verlust von 6,02 Prozent ist auch die Aktie von ProSiebenSat1 Media erwähnenswert, die zur Stunde auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 10,39 Euro.

Das Minus von heute verschlechtert die negative Bilanz des MDAX für das laufende Kalenderjahr weiter. Seit Jahresbeginn steht für den Auswahlindex ein Abschlag von 16,60 Prozent zu Buche. Der MDAX ist nach dem Leitindex DAX der zweitwichtigste deutsche Aktienindex. Er umfasst jene 50 Werte aus klassischen Branchen, die hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die DAX-Aktien folgen. Wie der DAX wird auch der MDAX als Basiswert für zahlreiche strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,7475
+0,04%
Commerzbank Realtime-Chart
47,795
+0,08%
Hugo Boss AG Realtime-Chart
69,225
+0,04%
Knorr Bremse Realtime-Chart
26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
7,11
+0,07%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart
285,65
+0,11%
Sartorius AG Vz Realtime-Chart
22,43
+0,09%
United Internet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.