Mega-Chip-Fabrik in Magdeburg – die Intel-Aktie wird für mich immer interessanter

Donnerstag, 17.03.2022 11:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 385

Der US-Halbleiterhersteller Intel Corporation (WKN: 855681) hat in dieser Woche angekündigt, seine Präsenz in der EU stark zu erhöhen. Das Herzstück der Investitionsoffensive ist eine 17 Mrd. Euro schwere Mega-Chip-Fabrik in Magdeburg. Wie sind die Investitionen im Gesamtkontext von Intel einzuordnen? Warum wird die Intel-Aktie für mich interessanter?

Details zu der neuen Chip-Fabrik

Die neue Fabrik in Magdeburg wird aus zwei Halbleiterwerken bestehen. Im Jahr 2023 soll der Bau beginnen, der Produktionsstart soll im Jahr 2027 erfolgen. Ungefähr 3.000 Mitarbeiter sollen dann in dem Werk beschäftigt sein und Prozessoren und Grafikchips von Intel fertigen sowie als Auftragsfertiger für Dritte tätig sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

30,90 $
+1,28%
Intel Corp. Chart