Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild).
Dienstag, 19.04.2022 18:54 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1535

Mögliche Tech-Kursraketen: Von diesen Software-Titeln ist Goldman Sachs überzeugt – bis zu 80 % aufwärts

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Goldman Sachs empfiehlt Tech-Werte, die sich in einem turbulenten Markt besonders gut behaupten könnten. Auf der Liste stehen Kaufempfehlungen mit "verlockenden" Einstiegspreisen.

Der Technologiesektor habe besonders stark unter der gestiegenen Marktvolatilität gelitten. Hinzu komme eine Reihe von beunruhigenden makroökonomischen Ereignissen. Der technologielastige Nasdaq Composite sei 2022 um mehr als 14 Prozent gefallen. Tech-Aktien wären im ersten Quartal die deutlichen Verlierer gewesen, so CNBC im Bericht über die vier Goldman Sachs-Empfehlungen.
 

Software-Titel seien jedoch eine defensivere Position innerhalb des Technlologie-Sektors. Software-Unternehmen könnten während der digitalen Transformation ihre Umsätze steigern und ihre Gewinnmargen aufrechterhalten, meinen die Goldman-Analysten unter der Leitung von Kash Rangan.



Die Goldman Sachs-Liste:
 

Microsoft - Top-Pick von Goldman, weil die Bank das Unternehmen als eines der Widerstandsfähigsten im Tech-Bereich und darüber hinaus sehe. Durch das Cloud-Geschäft könnte sich der Gewinn pro Aktie bis 2027 verdoppeln, meinen die Analysten. Das Kursziel hat Goldman Sachs auf 365 US-Dollar gesetzt.

Salesforce – Das Unternehmen sei führend, wenn es um Büroproduktivität und Betriebssysteme gehe. Die Bankanalysten gehen davon aus, dass es bis 2025 das zweitgrößte globale Softwareunternehmen nach Microsoft werden könnte. Wie in früheren schwachen Konjunkturzyklen, könnte das Unternehmen seinen Gewinn pro Aktie steigern. Salesforce dürfte außerdem höhere Margen und ein nachhaltiges Umsatzwachstum verzeichnen, so die Goldman-Analysten weiter. Das Kursziel der Aktie setzt die Bank auf 340 US-Dollar – knapp 80 Prozent Aufwärtspotenzial, wenn man von einem Kurs von 189 US-Dollar ausgeht.

Datadog - Die Wall Street-Bank sehe die Sicherheitssoftwarefirma als "einzigartig positioniert", um von der langfristigen Verlagerung in Cloud-Systeme zu profitieren. Es weise eine "seltene Kombination" aus einer starken Produktpalette und aus Börisaner-Sicht "attraktiven" Kosten bei der Akquisition von Kunden auf. Die Goldmänner schreiben von guten Aussichten für höhere Marktanteile, für die Margen, den Cashflow und das Wachstum. Das Kursziel beziffert die Bank auf 223 US-Dollar.

ServiceNow – Das Cloud-Computing-Unternehmen habe das Potenzial, im Falle einer Verlangsamung der Wirtschaft ein "relativ vertretbares Geschäft" zu führen, so Analyst Rangan. Die operative Marge könne langfristig gut skaliert werden und sich potenziell den klassenbesten Margen von etwa 40 bis 45 Prozent nähern, heißt es weiter. Goldman setzt das Kursziel der ServiceNow-Aktie auf 752 US-Dollar.

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Datadog A
ME6V1D
Ask: 0,95
Hebel: 6,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6V1D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

122,26
+4,73%
Datadog A Realtime-Chart
399,35
+2,04%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
256,45
+0,75%
Salesforce Inc Realtime-Chart
679,70
+1,86%
ServiceNow Inc Realtime-Chart

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion