Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien.
Montag, 18.10.2021 17:42 von | Aufrufe: 148

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Intel

Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien. © maybefalse / iStock Unreleased / Getty Images

An der US-amerikanischen Börse ist die Intel-Aktie (Intel-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 54,55 US-Dollar.

Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von Intel. Das Wertpapier liegt mit 0,16 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 9 Cent. Die Intel-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 15.211 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,42 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Intel ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 14,74 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 24. Januar 2020.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 21. Oktober 2021 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Intel auf "Sell" mit einem Kursziel von 51 US-Dollar belassen. Die meisten Unternehmen aus dem US-Halbleiterbereich dürften solide Quartalsresultate vorlegen und für 2022 nachhaltig robuste Fundamentaldaten in Aussicht stellen, schrieb Analyst Toshiya Hari in einem am Freitag vorliegenden Branchenausblick. Seine kurzfristigen Schätzungen für Intel lägen knapp über den Konsensprognosen. Doch wegen des intensiven Wettbewerbs sowie erwartet hoher Investitionen, die in den kommenden Jahren Margen, Gewinne und Barmittelschöpfung (FCF) belasten dürften, bleibe er für die Aktie vorsichtig gestimmt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

30,995 $
+1,59%
Intel Corp. Chart
17.869,77
+1,87%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.