Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 26.04.2021 11:23 von | Aufrufe: 114

Minimaler Kursabschlag bei der Apple-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist der Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) aktuell unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 110,76 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Apple-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Abschlag von 0,20 Prozent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 110,76 Euro für das Papier. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Apple gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 27. Januar 2021 ging die Aktie zu einem Preis von 119,76 Euro aus dem Handel – das sind 8,13 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 28. April 2021. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 83 US-Dollar belassen. Die Kennziffern des iPhone-Herstellers zum zweiten Geschäftsquartal dürften stark ausfallen, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine ohnehin bereits über den Konsensschätzungen liegenden Verkäufe der Produkte Mac und iPad für das dritte Geschäftsquartal nochmals.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach einer Präsentation neuer Produkte auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Mit einem neuen iMac und 5G-fähigen iPads adressiere der Technologiekonzern auch den Bedarf für bessere Geräte im Home-Office-Bereich, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Podcast-Abos seien ein neues Standbein im Service-Geschäft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7HWT
Ask: 4,13
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7HWT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

169,94
+0,71%
Apple Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.