Ein Platinbarren (Symbolbild).
Mittwoch, 08.05.2024 11:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 175

Nachholpotenzial: Setzt Platin nun zur Erholungsrallye an?

Ein Platinbarren (Symbolbild). © mathieukor / E+ / Getty Images
Während Gold und Silber die Aufmerksamkeit im Edelmetallbereich auf sich zogen und mit beeindruckenden Rallyebewegungen glänzten, taten sich Platin und Palladium immens schwer, Aufwärtsmomentum zu kreierenPreisverfall trotz Defizit Um die Marktgegebenheiten einzuschätzen, lohnt ein Blick in die regelmäßig erscheinenden Bulletins des World Platinum Investment Councils (WPIC). Den Angaben des World Platinum Investment Councils zufolge trat der Platinmarkt im Jahr 2023 in eine defizitäre Phase ein. Das Defizit wurde dem Anfang März veröffentlichten Bulletin entsprechend mit 878.000 Unzen angegeben. Für 2024 erwartet das World Platinum Investment Council zwar ein geringeres Defizit in Höhe von …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Platin
MC82PJ
Ask: 20,48
Hebel: 20,44
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2FYA
Ask: 30,67
Hebel: 5,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MC82PJ,ME2FYA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Gold fix PM Chart
-  
0,00%
Palladium Chart
1.087,86 $
+2,24%
Platin Realtime-Chart
1.096,58 $
+2,37%
Platin NYMEX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Platin NYMEX-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.